SV Neukirchen wird der Favoritenrolle gegen SV Saaldorf II gerecht und klettert weiter in der Tabelle. Die Jungs von Franz Gruber bleiben mit Fortuna im Bunde und gehen nun mit breiter Brust in das Derby am Samstag gegen Surberg.

Zu Beginn kommt Saaldorf besser in die Partie. Auf schwierigem Untergrund tut sich Neukirchen schwer ihr Aufbauspiel zu etablieren, da Saaldorf aggressiver agiert.

In Minute 10 tastet sich Saaldorf mit einem 25m Schuss von Maximilian Kern heran. Dieser geht flach neben das Tor.

10 Minuten später leistet sich SVN Keeper Windfellner einen Fehlpass im Aufbau. Er macht seinen Fehler aber wieder gut und lenkt den Ball beim Abschluss über die Latte.

Nach einer knappen halben Stunde dann erstmals die Hausherren. Der Saaldorfer Benno Eder verfehlt den Ball in gefährlicher Situation. Ben Gastager kommt alleine zum Abschluss aber verzieht. Der Ball geht knapp daneben.

5 Minuten vor der Halbzeit geht es hin und her. Ein Freistoß von Basti Ramstötter aus dem Halbfeld findet Andi Schmid. Dieser bekommt keinen Druck hinter seinen Kopfball. Im Gegenzug verfehlt Johannes Kraxenester den Ball und Saaldorf kommt so in eine aussichtsreiche Position. Jonas Pöllner kommt über links durch doch seine Hereingabe wird von Martin Schiel geblockt.

Kurz vor dem Pausenpfiff nochmal Neukirchen. Ein langer Ball auf Ben Gastager. Seine Hereingabe findet Jonas Knass der den Ball an die Latte schießt.

Nach dem Pausentee wieder Saaldorf. Ein Freistoß von Maxi Kern wird zur Ecke abgewehrt. Diese findet Simon König, der übers Tor köpft.

Nach 60 Min. wieder ein Freistoß für Neukirchen. Ramstötter bringt den Ball und SVN Kapitän Chris Vorpahl setzt den Ball einen halben Meter daneben.

3 Minuten später etwas Glück für die Reserve des SVS, dass ein langer Ball durchrutscht. Sebastian Ortwein schaltet am schnellsten, spielt Windfellner vor dem Strafraum aus und schiebt zum 0:1 ein.

Das weckt den SVN auf und in Minute 68 schon der Ausgleich. Flügelflitzer Basti Ramstötter bringt die Flanke, Andi Schmid mit dem Kopf zu seinem Bruder Willi, der aus 8 Metern einschiebt.

5 Minuten danach wieder Willi Schmid. Er nimmt einen Einwurf direkt ab. Der Ball geht nur einen Meter neben den langen Pfosten.

In Minute 78 diesmal Glück für Neukirchen. Sebastian Ortwein kommt 20 – 30 Meter vor dem Tor alleine an den Ball. Sein Schuss geht ans Lattenkreuz.

Den Schlusspunkt setzen dann die Hausherren. In der 82. setzt sich wieder Basti Ramstötter über außen bis zur Grundlinie durch. Sein flacher Pass in die Mitte findet Andi Schmid und der braucht nur noch zum 2:1 einschieben.

Saaldorf kommt nicht nochmal zurück und somit schlägt Neukirchen die SVS Reserve. Neukirchen nun auf dem 3. Tabellenplatz.

SV Neukirchen feiert 2:1 Erfolg gegen Saaldorfer Reserve