SV Neukirchen – SG Ramsau/ Berchtesgaden 3:0 (1:0) Zum Abschluss des Fußballwochenendes der A-Klasse 6 empfing der SV Neukirchen am vergangenen Sonntag die Spielgemeinschaft Ramsau/Berchtesgaden. Bereits in der Anfangsphase entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder spielten sich die Offensivkräfte der Hausherren hochkarätige Gelegenheiten heraus, wussten diese zunächst allerdings nicht zu nutzen. In der 34. Minute wurde es dann bitter für die Heimelf: Der Schiedsrichter wertete ein Foulspiel von SVN-Kapitän Nico Strauch als Notbremse und zeigte ihm die rote Karte. In Überzahl kamen dann auch die Gäste erstmals zu nennenswerten Torraumszenen. Der SVN bewies in der Folge Moral und Kampfgeist, erspielte sich weitere Chancen und wurde schließlich belohnt. Nach einer einstudierten Eckballvariante setzte sich Willi Schmid im Kopfballduell durch und sorgte für die verdiente 1:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel eröffneten sich Gelegenheiten für beide Mannschaften. Eine Einzelaktion von Bastian Ramstötter sorgte dann für das 2:0, nachdem er gleich von mehreren Gegenspielern nicht gehalten werden konnte und platziert vom Sechzehnereck aus traf. (52.) Den Schlusspunkt eines überzeugenden Auftrittes setzte schließlich Andreas Schmid, der den herauseilenden Torwart nach einem hohen Zuspiel umkurvte und aus spitzem Winkel zum 3:0 Endstand einschob. (90+3.) Den perfekten Spieltag aus Neukirchner Sicht rundete die in Vollbesetzung auflaufende Reserve mit einem 9:1 Kantersieg im Spiel der beiden Zweitvertretungen ab.

SV Neukirchen – SG Ramsau/ Berchtesgaden 3:0 (1:0)