SV Neukirchen – WSC Bayerisch Gmain 3:3 (1:3)

Trotz eines 0:3-Rückstands in der ersten Hälfte rang der SV Neukirchen den Gästen aus Bayerisch Gmain dank einer spektakulären Aufholjagd noch ein Remis ab. Die Gäste waren in der Anfangsphase tonangebend und wurden für ihre Offensivbemühungen belohnt, als Lukas Höller nach einem schön vorgetragenen Spielzug im Sechzehner unbedrängt einschieben konnte. (19.) In der Folge fanden auch die Hausherren zunehmend besser ins Spiel und verzeichneten erste Torraumszenen. Dennoch erhöhten die Gäste in dieser Phase auf 0:2. Wieder war es Höller, der den Ball nach einem Konter über die rechte Seite aus rund 17 Metern unter die Latte setzte. (30.) Kurz darauf ertönte ein Elfmeterpfiff im Strafraum des SVN. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Limmer sicher. Anstatt sich der drohenden Niederlage zu beugen, zeigten die Hausherren Charakter, störten den WSC immer wieder früh im Spielaufbau und wurden schließlich belohnt. Andreas Schmid zwang den Gästetorhüter Florian Staller zu einem Pressschlag, sodass sich der Ball unter die Latte ins Tor senkte. (42.) Der 2:3-Anschlusstreffer fiel fast identisch. Wieder lief SVN-Stürmer Schmid den eingewechselten Torhüter Stephan Bauregger an und zwang diesen ebenfalls zu einem Pressball, der über die Linie ins Tor kullerte. (56.) Von diesem Tor beflügelt kombinierte sich der SVN über die linke Seite bis in den gegnerischen Strafraum, wo Fabian Liebl platziert zum 3:3-Ausgleich einschob. (58.) In der Folge eröffneten sich weitere Chancen für beide Mannschaften, jedoch blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden. SVN-Trainer Franz Gruber zeigte sich im Anschluss der Partie beeindruckt: „Bayerisch Gmain war heute wie erwartet enorm spielstark. Es ist sensationell, wie wir nach einem solchen Rückstand noch zurückgekommen sind.“

Im Anschluss an das Spiel gab es eine gesellige Saisonasbschlussfeier.

Hier wurden auch wieder Ehrungen, Dankesworte und leider auch eine Verabschiedung durchgeführt.

SV Neukirchen mit beeindruckender Aufholjagt im letzten Spiel 2023/24