Nach dreijähriger Pause meldete sich das Dreikönigsturnier des SVN eindrucksvoll zurück. In der altehrwürdigen Neukirchner Turnhalle fanden sich 35 Spieler aus AH, Damen, I. und II. Mannschaft ein, den begehrten Titel zu gewinnen.
Acht Teams wurden nach der Auslosung gebildet. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ startete das Turnier pünktlich um 12:30 Uhr.
Hallensprecher Philipp Holzhaus und sein Technikteam liefen zu Höchstform auf. Sie ließen in der Halle eine besondere Atmosphäre aufleben. Kulinarisch kümmerten sich die Spielerfrauen der AH um die zahlreichen Zuschauer.
Die Entscheidung über den Turniersieg fiel erst in der letzten Spielrunde. Der HSV erfüllte seine Pflichtaufgabe und gewann sein Spiel gegen den TSV 1860 mit 5:3.
Im Anschluss traten die bis dahin, auf Grund der besseren Tordifferenz, führenden Schalker gegen das Team Gladbach an. Die Gladbacher leisteten den Hanseaten Schützenhilfe und konnten die Partie mit 4:3 für sich entscheiden. In der Endabrechung bescherte dieser Sieg dem Team von Niederrhein noch den dritten Platz.
Nach einem verkorksten Turnierstart (ein Punkt aus den ersten drei Spielen) erreichte der FC Bayern, der die letzten vier Partien mit einer Bilanz von 12 Punkten und keinem Gegentor für sich entscheiden konnte, noch den zweiten Platz.
Den hart umkämpften Turniersieg errang somit das Team des HSV in der Besetzung Andi Gastager, Christian Ramstötter, Martin Müller und Willi Schmid.
Den Titel der erfolgreichsten Torschütz:innen errangen Andi Schmid (11 Tore) und Anna Lena Reiter (2 Tore)
Im Anschluss fand die Siegerehrung mit anschließender After Show Party beim Mesei statt.
Danke an:
Das Technikteam, bestehend aus Phillip „Buschi“ Holzhaus, Luca Schader und Stefan Köttner.
Den Gastrohasen, Elfi, Andrea, Tami und Katrin.
Den Schiedsrichtern, Robert „Collina“ Schader und Lukas Windfellner.
Sowie an alle Sponsoren (Mesnerwirt Neukirchen, Dorfbäck Stefan Oswald), Helfer und Mitspieler.