Am vergangenen Sonntag empfing der SV Neukirchen die Zweitvertretung des SV Oberteisendorf. Die Gäste, die gleich mit sieben Akteuren der ersten Mannschaft begannen, erwischten den besseren Start und wussten ihre Chancen sofort zu nutzen: So erzielte Ludwig Tannhäuser bereits nach vier Minuten mit einem platzierten Schuss aus rund 15 Metern die 0:1-Führung. Jener Tannhäuser trat auch zwei Minuten später zum Elfmeter an, nachdem Jurgen Dedja im Strafraum zu Fall gebracht worden war und ließ dem Neukirchner Schlussmann Lukas Windfellner erneut keine Chance. (6.) In der Folge erspielte sich auch die Offensivabteilung des SVN gleich mehrere Hochkaräter, scheiterte dabei allerdings wiederholt am Schlussmann der Gäste, Daniel Berger. Stattdessen waren es die Gäste aus Oberteisendorf, die ihre Chancen weiterhin eiskalt nutzten. Nach einem individuellen Fehler in der Neukirchner Defensive erhöhte Christian Spiegelsberger auf 0:3. (17.) Kurz darauf klingelte es dann auch im Kasten der Gäste: Andi Schmid setzte sich dabei im gegnerischen Sechzehner stark durch und erzielte mit einem platzierten Schuss ins untere rechte Eck den zwischenzeitlichen 1:3 Anschlusstreffer. (23.) Die Hoffnung auf eine Aufholjagd war jedoch nicht von langer Dauer. Nach einem Freistoß setzte sich wieder Spiegelsberger per Kopf durch und stellte so den alten Abstand wieder her. (44.) Den Gästen schien an diesem Tag einfach alles zu gelingen. So fiel auch ein abgefälschter Schuss von Peter Enzinger, der sich aus rund 30 Metern ein Herz fasste, genau ins rechte Kreuzeck. (45+2). In der 65. Minute war es wieder Ludwig Tannhäuser, der mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt setzte. Oberteisendorf gewinnt somit am Ende verdient mit 1:6.

SV Neukirchen – SV Oberteisendorf II 1:6