Bei Fritz-Walter-Wetter lieferten sich der SV Neukirchen und der SC Schleching ein spektakuläres Torfestival, das der SVN verdient mit 4:2 für sich entschied.
Die Hausherren agierten von Beginn an dominant, erspielten sich Chance um Chance, hatten zunächst allerdings nicht das nötige Abschlussglück. In der 25. Minute brachte Bene Gastager den SVN dann mit einem abgefälschten Schuss ins linke untere Eck in Führung. Kurz darauf überspielte Willi Schmid mit einem Traumpass die gesamte gegnerische Abwehrreihe, sodass sein Bruder Andreas Schmid der Schlechinger Hintermannschaft enteilen konnte und den Ball überlegt am herausstürmenden Torhüter Michael Mauracher vorbei zur 2:0-Führung ins untere rechte Eck setzte. (28.) Erst kurz vor der Halbzeit kamen dann auch die Gäste aus der eigenen Hälfte und erzielten prompt den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball kam Fabian Brandstetter sträflich frei zum Kopfball und sorgte für den 2:1 Halbzeitstand. Unmittelbar nach Wiederanpfiff stellten die Gäste den Spielverlauf dann auf den Kopf. Kapitän Nicolas Strauch rutschte nach einem Anspiel auf dem mittlerweile stark ramponierten Geläuf als letzter Mann aus, sodass Kilian Bauer leichtes Spiel hatte und SVN Torwart Lukas Windfellner überwand. (47.) Die Mannschaft von Franz Gruber musste sich in der Folge kurz sammeln, bewies aber Charakter und fand zum dominanten Spiel der ersten Hälfte zurück. Auch eine Zeitstrafe für Simon Pletschacher (57.), der Lucian Mathes mit einem rüden Einsteigen von den Beinen holte, verlagerte die Kräfteverhältnisse zunehmend zugunsten des SVN. So erzielte Jonas Knass mit einem platzierten Schuss aus rund 18 Metern die mittlerweile überfällige Führung. Für den 4:2 Endstand sorgte schließlich der aufgerückte Fabian Liebl, der nach einer Flanke im gegnerischen Strafraum an den Ball kam und aus der Drehung ins linke Eck einschob.

SV Neukirchen – SC Schleching 4:2 (2:1)