In einem intensivem Aufeinandertreffen zwischen dem SV Neukirchen und dem SV Oberteisendorf II gingen die Gäste auf dramatische Art und Weise als Sieger vom Platz.
Die Partie startete gleich mit einem Aufreger, als SVN-Stürmer Andi Schmid im gegnerischen Sechzehner durch energisches Halten zu Fall gebracht wurde, Schiedsrichter Samuel Scharg allerdings weiterlaufen ließ. Es entwickelte sich eine ansehnliche erste Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten, in der die Neukirchner allerdings die dominantere Mannschaft mit den besseren Torgelegenheiten waren. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Oberteisendorf besser aus der Kabine und verzeichneten gleich mehrere gefährliche Torchancen. In dieser Phase ereignete sich die nächste strittige Szene. Als Lucian Mathes Alexander Eder im Laufduell zu Fall brachte, wertete Schiedsrichter Scharg dies als Notbremse und zeigte dem SVN-Verteidiger folglich rot. Eine harte Entscheidung, da Mathes auch den Ball spielte. Statt sich in der Folge aufs Verteidigen zu konzentrieren, gelang es den Hausherren sich aus dem anfänglichen Druck zu befreien und kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. So hatte der SVN die größte Chance der Partie, als Bastian Ramstötter nach einer flachen Hereingabe von Jonas Knass eigentlich nur noch einschieben musste, den Ball allerdings aus kurzer Distanz über den Kasten setzte. Auch in der Folge gelang es den Hausherren nicht, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen, was sich kurz vor Ende der Partie rächen sollte: Nach einer Oberteisendorfer Ecke rutschte der Ball zu Benedikt Kern am langen Pfosten durch, der sträflich frei zum 0:1 einschieben konnte (89.) und die Hausherren so nach einer kämpferischen Leistung um den verdienten Lohn brachte.

SV Neukirchen – SV Oberteisendorf II 0:1 (0:0)