Schützenfest in der Scheffau

SG Scheffau-Schellenberg bezwingt den SV Neukirchen mit 8:2

Scheffau (Helmuth Wegscheider) – Einen Sieg in dieser Höhe hatten wohl die wenigsten der zahlreichen Zuschauer am Sportplatz in der Scheffau erwartet, doch letztlich war der Erfolg auch in dieser Höhe verdient. Für die Gäste gab es auch einige Möglichkeiten, aber der ‚Ersatz-Ersatztorhüter‘ (beide Stammkeeper waren verletzt) Markus Lenz zeigte für einen Feldspieler beachtliche Reaktionen und ließ letztlich nur zwei Gegentreffer durch Josef Wallner zu.

Den Torreigen für die Heimmannschaft eröffnete in der 9.Minute Toni Angerer zum 1:0, dem Marc Alpiger kurze Zeit später das 2:0 folgen ließ. Für den dritten Treffer der Hausherren war Jakob König verantwortlich, der energisch nachsetzte, allein auf SVN Torhüter Dennis Reiter zulief und sehr abgezockt verwandelte. In der 37. Minute hatten die Gäste die Top Möglichkeit zum Anschlusstreffer, jedoch drehte Markus Lenz einen Knaller von Josef Wallner reaktionsschnell um den Pfosten. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Toni Angerer mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag.

Viele Treffer in Halbzeit zwei

Die Hausherren hatten noch nicht genug vom Toreschießen und mit einem Doppelschlag in der 62. und 64. Minute erhöhte Marc Alpiger sein Trefferkonto an diesem Nachmittag auf drei. In seiner ihm eigenen Art knallte er die Kugel zweimal in die Maschen des Neukirchner Gehäuses. Damit war die Partie endgültig entschieden. So ohne eigenen Erfolg wollten die Neukirchner die Heimreise aber auch nicht antreten und übernahmen, angetrieben von Spielmacher Jonas Knass, mehr und mehr das Geschehen. Zunächst zeigte Markus Lenz nochmal sein Torhütertalent, indem er einen Distanzknaller von Josef Wallner mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenkte. Allerdings war er in der 76. Minute machtlos, als Wallner nach Traumpass von Knass allein auf ihn zulief und souverän zum 6:1 verkürzte. Kurz darauf fast der zweite SVN Erfolg, doch Jonas Knass scheiterte, indem er knapp rechts vorbei zielte. Wallner war es dann nochmal, der für den zweiten SVN Treffer verantwortlich zeichnete, wobei er aus spitzem Winkel zum 6:2 einnetzte.

Doppelpack durch König

Die Partie lebte bis zum Ende von den guten Tormöglichkeiten, vielleicht auch dem geschuldet, dass wegen der geringen Spielerzahl (nur neun Mann auf beiden Seiten) viel Platz auf dem Spielfeld war. Zwei Chancen davon nutzte kurz vor Schluss der sehr agile Stürmer Markus König. In der 82. Minute traf er zunächst noch den rechten Pfosten, ehe er sein Ziel genauer anvisierte. Zwei Treffer des SG Flügelflitzers in der 88. und 89. Minute bedeuteten den Endstand in dieser sehr unterhaltsamen C-Klassenpartie. Marc Alpiger erhöhte mit seinem Dreierpack seine Torausbeute in dieser Saison auf nun insgesamt elf Treffer.

SG Torhüter Markus Lenz ist hier einen Schritt schneller als der Neukirchner Florian Schnellinger.
Neukirchens Spielmacher Jonas Knass attackiert hier den Zweifachtorschützen der SG Scheffau-Schellenberg Toni Angerer.
Jakob König war ein Aktivposten im Spiel der SG Scheffau-Schellenberg und belohnte sich mit einem Treffer zum 3:0. Hier setzte er sich gegen die beiden Neukirchner Tim Reiter (li.) und Christoph Eckart durch.

Spielbericht SG Scheffau-Schellenberg – SV Neukirchen 2