Schon von Beginn an legten die Hausherren druckvoll los und wollten keine Zweifel aufkommen lassen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz geht. So markierte Andi Schmid gleich in der Anfangsphase den ersten Treffer, nachdem Jonas Knass erst zweimal am Gästetorhüter Raphael Brandner scheiterte und dann auf den SVN Stürmer abspielt, der aus der Drehung für die frühe Führung sorgte. (12.)
In der Folge gingen die Hausherren fast fahrlässig mit ihren Chancen um. Erst verpasste Lucian Mathes eine flache Hereingabe von Andi Schmid um Haaresbreite am langen Pfosten, der dann auch selbst per Kopf nach einer Ecke an Brandner scheiterte. Die Gäste wirkten in dieser Phase verunsichert. Sinnbildlich dafür landete ein missglückter Abstoß bei Jonas Knass, der an der rechten Außenbahn erst SG-Kapitän Max Rasp austanzte und mit einer flachen Hereingabe wieder Andi Schmid zum 2:0 findet. (37.)
Nach dem Seitenwechsel kamen dann auch die Gäste in Person von Raphael Stepinac erstmals nennenswert vors Tor. Dessen Schuss ging allerdings über das Tor. In der Folge waren es aber wieder die Neukirchner, die das Spielgeschehen an sich rissen und auf die Vorentscheidung drückten. So belohnte schließlich Lucian Mathes die Offensivbemühungen seiner Mannschaft, nachdem er auf der rechten Seite losmarschierte, sich den Ball an zwei Gegenspielern vorbei in den 16er legte und dann platziert ins rechte Eck einschob. (56.)
In der Schlussphase nahm der SVN einen Gang heraus, kam aber dennoch immer wieder zu Abschüssen. Kurz vor Ende der Partie tauchten die Gäste noch einmal vor dem Neukirchner Tor auf. Sylvester Rasp fand allerdings im sensationell parierenden SVN Torhüter Lukas Windfellner seinen Meister. Aber auch die Hausherren hätten noch einmal erhöhen können. Lediglich die Latte verhinderte einen Treffer von Willi Schmid.
So blieb es bei einem dominanten 3:0 Heimerfolg des SVN gegen eine ingesamt zu harmlose SG Schönau.

SV Neukirchen – SG Schönau II 3:0 (2:0)