Mit Freude können wir verkünden, dass der SV Neukirchen zur kommenden Saison 2021/22 der JFG Teisenberg beitritt.

Kurz erklärt:

Die JFG (Junioren Fördergemeinschaft) Teisenberg ist ein eigenständiger Verein mit eigener Vorstandschaft, Satzung und Kasse. Sie bietet nur die Sportart Fußball für Junioren an. Im speziellen betrifft es die Altersklassen U18, U15 und U13 (früher A-, B-, C- und D-Junioren).

Die JFG Teisenberg besteht aus den Gründer-Vereinen TSV Teisendorf und SV Oberteisendorf. Ab der Saison 2021/22 ebenfalls mit dem SV Neukirchen. Alle Vereine sind in den Entscheidungen gleichberechtigt.

Was sind die Vorteile der JFG?

• Die JFG kann mindestens eine Mannschaft pro Altersklasse stellen.
    • h. die Junioren spielen und trainieren nur mit gleichaltrige Mannschaft-Kollegen
  • Die JFG gibt uns die Möglichkeit, leistungsorientierte Fußballer zu fördern und gleichzeitig den Buben ein Angebot zu bieten, denen es in erster Linie darum geht, mit Freunden Sport zu treiben. Beides gleichzeitig ist in unseren relativ kleinen Verein nicht möglich.
  • Langes, vertrauensvolles Bündnis der Stammvereine
  • Attraktiver für Sponsoren. D.h. Trainingsanzüge und Trainingsutensilien können günstig bestellt werden.

Was bedeutet das für die Spieler beim SVN?

• Die Spieler der Altersklasse U13 wechseln automatisch in die JFG. Der Spielerpass wird vom Verein auf die JFG umgeschrieben. Spieler der U11 bleiben weiterhin beim SVN.
  • Spieler, Trainer und Betreuer müssen nur beim Stammverein Mitglied sein.
  • Spiel- und Trainingsstätten werden je nach Anzahl der Spieler gerecht aufgeteilt.
  • Nach Ausscheiden aus der U18 wechselt der Spieler wieder zum Stammverein.
  • Ein Spieler der älteren E-Junioren kann erst nach dem 01.01. zur JFG wechseln und darf dann in der Rückrunde sowohl bei den D-Junioren der JFG als auch bei den E-Junioren des Stammvereins eingesetzt werden.

Weiter Informationen:

Beitritt in die JFG Teisenberg