Trotz eines frühen Doppelschlags der SG Chieming/Grabenstätt gelang es dem SV Neukirchen diese hochdramatische Partie zwischenzeitlich zu drehen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3-Remis auf der Anzeigetafel.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die gleich mehrere gute Torgelegenheiten verzeichneten, den Ball zunächst allerdings nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnten. Auf der anderen Seite zeigte sich die SG hingegen eiskalt. Mit der ersten Offensivaktion versenkte Christian Zenz nach einer starken Einzelaktion das Leder im Kasten von Gästetorhüter Lukas Windfellner zur 1:0-Führung (13.). Quasi mit Wiederanpfiff legten die Gäste gleich noch einen Treffer drauf. Nach einer Kombination über die linke Seite findet die Hereingabe von Elias Lex über Umwege wieder SG-Stürmer Zenz, der am langen Pfosten nur noch zum 2:0 einschieben musste. In der Folge dominierte die Heimelf zwar das Spielgeschehen bis zur Pause, ließ allerdings hinten noch einmal etwas zu. Nach einem Zuspiel von Gästestürmer Andreas Schmid verkürzte Jonas Knass vom Sechzehnereck in den linken Winkel zum 2:1 Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wieder besser aus der Kabine und belohnten sich zugleich: Nach einem Steckpass von Andi Bachmaier setzte Knass die Kugel über SG Torhüter Anthuber hinweg zum 2:2 Ausgleich (53.). Auch in der Folge präsentierten sich die Gäste als die aktivere Mannschaft und setzten sogar noch einen Treffer drauf. Nachdem Andi Bachmaier im Sechzehner ungestüm zu Fall gebracht wurde, verwandelte Jonas Knass auch den fälligen Elfmeter platziert ins untere rechte Eck und schnürte damit bereits seinen zweiten Dreierpack in dieser Saison (69.). Im Anschluss drückte die SG auf den Ausgleich, während es den Gästen kaum mehr gelang für Entlastung zu sorgen. So kam schließlich Finn Tücher nach einer Ecke zum Kopfball und setzte diesen wuchtig zum 3:3-Endstand in die Maschen (84.). Gästetrainer Franz Gruber zeigte sich trotz des späten Ausgleichs zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben ein Unentschieden im Vorfeld als Ziel ausgerufen. Deshalb freuen wir uns über den Punktgewinn.“

SG Chieming/Grabenstätt – SV Neukirchen 3:3 (2:1)