In einer intensiven Partie schien es bis zum Schluss so, als gingen die Hausherren mit einem Sieg vom Platz, ehe die SG in letzter Sekunde doch noch einen Punkt aus Neukirchen entführte.
Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten in der ersten Halbzeit durchaus Chancen in Führung zu gehen, scheiterten allerdings mehrfach am glänzend parierenden SVN-Torwart Lukas Windfellner. Auch kurz vor der Pause hatte die Heimmannschaft Glück, nicht in Rückstand zu geraten, als eine Ecke quer durch den Sechzehner segelte und dabei gleich mehrere Akteure der SG verpassten. Mit dem Seitenwechsel verlagerten sich ebenso die Spielanteile zugunsten des SVN. Inmitten dieser Druckphase wurde Neukirchens Willi Schmid steil geschickt, der sich den Ball am herausstürmenden Torwart Franz Xaver Peikert vorbeilegte und dabei von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter musste der SVN allerdings teuer bezahlen, denn Schmid konnte nach dem harten Einsteigen nicht mehr weitermachen. Jonas Knass behielt in der Folge die Nerven und verlud Peikert zur 1:0 Führung (52.). Auch danach gelang es den Hausherren die Gegner weitestgehend vom eigenen Sechzehner fernzuhalten und sich gleichzeitig immer wieder gefährliche Chancen zu erspielen. Einzig der fahrlässige Umgang mit den Torraumszenen konnte man den Hausherren in dieser Phase vorwerfen. So gelang es weder Andreas Gastager, noch Andi Schmid die Partie zu entscheiden. Kurz vor Schluss ertönte dann ein zweites Mal an diesem Tag der Elfmeterpfiff, nachdem der Schiedsrichter ein vermeintliches Foul an Maximilian Frey erkannte, obwohl SVN-Spieler Andreas Gastager zuvor den Ball gespielt hatte – eine harte Entscheidung. Auch Anian Tatzel behielt die Nerven und verwandelte zum 1:1 Endstand (90.+4). Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

SV Neukirchen – SG Schleching/ Unterwössen 1:1 (0:0)