Die Tennisabteilung des SV Neukirchen freut sich darüber, dass nach langjähriger Pause endlich wieder Junioren im laufenden Turnierbetrieb mitmischen. Die Neukirchner Tenniskids Maximilian Ramstötter und Jakob Schmid spielen in dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Bergen in der Bambini-Runde U12. Ihre Premiere hatten sie gegen den TSV Siegsdorf. Nach den Einzelspielen gegen die turniererprobten Siegsdorfer konnten sie im folgenden Doppel ihren Gegnern Paroli bieten und brachten diese mit einem hart umkämpften 6:4 im zweiten Satz in arge Bedrängnis. Das Spiel der beiden Turnierneulinge war geprägt von Fairness und harmonischem Zusammenspiel. Im anschließenden Champions-Tiebreak mussten sie sich dann 10:7 geschlagen geben. Die Freude, ihr Können endlich einmal in einem richtigen Match auszuprobieren, war den beiden beim anschließenden gemütlichen Zusammensitzen ins Gesicht geschrieben und sie freuen sich jetzt schon auf ihren nächsten Einsatz ganz nach dem Motto: Spiel, Satz und jede Menge Spaß.

Spiel, Satz und jede Menge Spaß Neukirchner Junioren spielen erstmalig in der Bambini-Runde U12