dav

Die Skiabteilung des SV Neukirchen konnte erfolgreich ihre Clubmeisterschaft abhalten.

sdr

Bei besten Bedingungen, konnte am Samstag, den 16. Februar die Clubmeisterschaft der Skiabteilung starten. Wie jedes Jahr, wenn die Schneelage es zulässt, konnte sich wieder in den Disziplinen, Ski Alpin, Snowboard und Langlauf, um den Titel des Clubmeisters gemessen werden. Neu in diesem Jahr war die Disziplin Tourenski. Hierbei musste der Teisenberg-Skilift bestiegen werden, an der Liftendstation wurden die Felle abgezogen und hinab gefahren zum Ausgangspunkt. Dort konnten die vielen Zuschauer sehen, was es heißt unter Zeitdruck die Felle wieder rauf zu machen und sich nochmal hinauf zur Hausbergschanze zu begeben. Gewonnen hat die neue Disziplin, Anna-Lena Gottschalk und Anton Strehhuber. Die moderne Disziplin wurde so gut angenommen, das im kommenden Jahr ein weiterer Clubmeister gekürt werden solle.

dav

Die aktuellen Clubmeister sind:

Langlauf: Holzhaus Katrin und Strehhuber Anton                            Snowboard: Schmid Elisabeth und Schader Daniel                                           Ski Alpin: Schmid Elisabeth und Strehhuber Anton

dav

Herzlicher Dank geht an Familie Prechtl, allen Helfern, Sponsoren, Teilnehmern und Zuschauern! Der ohnehin schon traumhafte Tag wurde so zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Gleich 2 Doppel-Clubmeister der Skiabteilung gekürt